Brennt LKW

Datum: 19. April 2023 um 13:38
Einsatznummer: 18-2023
Einsatzart: Einsatz Mittel
Einsatzort: Bundesautobahn A7 – (Echte > Seesen)

Weitere Kräfte: Feuerwehr Bad Gandersheim, Polizei

Mit dem Stichwort „LKW Brand“ wurden am Mittwoch, dem 19. April 2023, die Feuerwehren aus Kalefeld, Echte und Bad Gandersheim alarmiert.

Um 13:38 Uhr stellte der Fahrer eines LKW eine starke Rauchentwicklung im Bereich der hinteren Räder seines Aufliegers fest. Vermutlich eine festsitzende Bremse. Er hielt daraufhin in der nächsten Nothaltebucht an und rief die Feuerwehr.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Vermutung der festsitzenden Bremse. Die umliegenden Bereiche und die Bremse wurden daraufhin durch die Einsatzkräfte aus Kalefeld und Echte heruntergekühlt und anschließend mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Bild: Kai-Uwe Roßtock (FF Bad Gandersheim)