Menü Schließen

Blockfahrzeug für Rettungsdienst

Datum: 28. Dezember 2024 um 21:31
Dauer: 1 Stunde 29 Minuten
Einsatznummer: 48-2024
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Einsatzart: Einsatz Klein
Einsatzort: Bundesautobahn A7 – (Echte > Northeim)
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Samstagabend, dem 28. Dezember, wurde die Feuerwehr Kalefeld um 21:31 Uhr auf die Autobahn 7 in Fahrtrichtung Northeim alarmiert. Die Alarmierung erfolgte zur Unterstützung des Rettungsdienstes als Blockfahrzeug.

Ein BMW-Fahrer hatte aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Wagen geriet ins Schleudern und kam schließlich auf der Leitplanke am rechten Fahrbahnrand zum Stehen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab, um den Rettungsdienst und die Unfallbeteiligten vor dem fließenden Verkehr zu schützen. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte der Einsatz für die Feuerwehr gegen 23:00 Uhr beendet werden.


HINWEIS

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich über unser Einsatzgeschehen. Bild- und Videoaufnahmen werden nur erstellt, wenn diese rechtskonform sind und das Einsatzgeschehen dies zulässt! Grundsätzlich werden keine Aufnahmen von Verletzten oder Toten gemacht! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Pressesprecher. Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular!