Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Datum: 29. November 2023 um 5:41
Einsatznummer: 43-2023
Einsatzart: Einsatz Klein
Einsatzort: Am Windmühlenstein (Dögerode)

In den frühen Morgenstunden des 29. Novembers wurden die Feuerwehren aus Dögerode und Kalefeld zu auslaufenden Betriebsstoffen in die Ortschaft Dögerode alarmiert.

Gegen 05:41 Uhr kam der Fahrer eines PKW aus noch ungeklärter Ursache im Kurvenbereich von der Straße ab und stieß gegen eine dort befindliche Leitplanke. Die daraufhin alarmierten Einsatzkräfte sperrten den betroffenen Bereich der Straße „Am Windmühlenstein“ ab und nahmen die auslaufenden Betriebsstoffe mit Bindemittel auf.

Der Einsatz konnte bereits kurze Zeit später erfolgreich abgeschlossen werden.