Datum: 8. September 2024 um 21:18
Dauer: 1 Stunde 12 Minuten
Einsatznummer: 28-2024
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Einsatzart: Einsatz Klein
Einsatzort: Bundesautobahn A7 – (Seesen > Echte)
Einheiten und Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst
Einsatzbericht:
Am 08. September ereignete sich aufgrund von Starkregen ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 in Höhe der Anschlussstelle Echte. Ein Pkw-Fahrer, der aus Richtung Seesen kam, verlor auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Leitplanke. Durch den Aufprall war das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit und verlor einen Reifen sowie mehrere Trümmerteile, die sich über die Fahrbahn verteilten. Infolgedessen wurden auch andere Fahrzeuge beschädigt. Die Autobahnpolizei überprüfte die Strecke, um weitere Gefahren für den Verkehr zu vermeiden.
Die Feuerwehr Kalefeld wurde um 21:18 Uhr alarmiert, um die Unfallstelle abzusichern. Beim Eintreffen vor Ort wurde die Abfahrt Echte umgehend gesperrt, um die Sicherheit der Einsatzkräfte und anderer Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten. Das beschädigte Fahrzeug wurde durch das Abklemmen der Batterie gesichert, um mögliche Brandgefahren auszuschließen.
Nach Abschluss der Maßnahmen konnte der Einsatz gegen 22:30 Uhr beendet werden. Der Fahrer des Pkw wurde vom Rettungsdienst vor Ort untersucht und konnte nach der Sichtung unverletzt an der Unfallstelle verbleiben.
HINWEIS
Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich über unser Einsatzgeschehen. Bild- und Videoaufnahmen werden nur erstellt, wenn diese rechtskonform sind und das Einsatzgeschehen dies zulässt! Grundsätzlich werden keine Aufnahmen von Verletzten oder Toten gemacht! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Pressesprecher. Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular!