Bayerischer Abend 2024

Am vergangenen Samstag, dem 12. Oktober, fand wieder der alljährliche bayerische Abend der Feuerwehr Kalefeld statt.

Knapp 200 Personen waren anwesend. Selbst von außerhalb der Gemeinde kamen die Besucher, um Leberkäse, Haxen oder Brezeln zu essen, ein Maß zu trinken oder einfach nur Spaß zu haben.

Die Fahrzeughalle der Feuerwehr wurde festlich geschmückt, um eine gemütliche, bayerische Atmosphäre zu schaffen. Zusätzlich wurde ein Außenbereich eingerichtet, den die Gäste nutzen konnten.

Der Feuerwehrverein, mit 1. Vorsitzenden Peter Haase, dankt vor allem dem FC Auetal, welcher als Bedienung tatkräftig unterstützt hat, und dem Musikzug unter Leitung von Michael Kruse für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung. Ein weiterer Dank gilt außerdem an DJ Kai Fanelsa, der Fleischerei Brinkmann und den Kameraden, welche die Vorbereitungen für das Fest getroffen haben.

Bilder & Text: Tim Brand (Pressesprecher / Feuerwehr Kalefeld)