75 Jahre Feuerwehr: Ehrung für Erich Haase

Am Montag, den 2. September 2024, besuchte eine kleine Abordnung der Feuerwehr Kalefeld ihr ältestes Mitglied, Erich Haase, im Seniorendomizil Hubertus in Bad Gandersheim. Der 93-jährige Haase wurde herzlich empfangen, und bei Kaffee und Kuchen tauschte man Erinnerungen und Geschichten aus alten und neuen Zeiten aus.

Im Anschluss an das gemütliche Beisammensein führte Gemeindebrandmeister Jan Bialaschewitz die Ehrung für Erich Haase durch, der auf 75 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr zurückblicken kann. Besonders bemerkenswert war das Bild, auf dem vier Generationen der Familie Haase zu sehen sind, die allesamt Mitglieder der Feuerwehr Kalefeld sind. Im rechten Bereich des Bildes stehen Leonora Haase zusammen mit Peter Haase, Ortsbrandmeister Sascha Haase und Erich Haase. Links im Bild sind Gemeindebrandmeister Jan Bialaschewitz und der stellvertretende Ortsbrandmeister Torsten Grötzner zu sehen.

Foto: Feuerwehr Kalefeld